Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge

Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge
Gewusst wie – fit für den Konsumalltag

Wir wollen Geflüchtete informieren und fit machen für die Herausforderungen, die der Konsum in Deutschland an sie stellt – damit sie einen möglichst unbeschwerten Start als neue Bürgerinnen und Bürger in Deutschland haben können.
Projektkoordination

 

Kerstin Schreier, Projektkoordinatorin

Kerstin Schreier

Projektkoordinatorin

projekt-fluechtlinge@verbraucherzentrale-hessen.de

Tel. 069  97 20 10-83

Kontakt zur Verbraucherzentrale
Ihre Daten:

Derzeit ist uns eine verschlüsselte Kommunikation per E-Mail leider nicht möglich. Nur wenn Sie mit einem unverschlüsselten Versand einverstanden sind, können wir zur Beantwortung/Bearbeitung Ihres Anliegens zügig per E-Mail mit Ihnen korrespondieren. Sie erklären Ihr Einverständnis, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen und absenden. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z. B. per E-Mail an die Adresse datenschutz@verbraucherzentrale-hessen.de oder per Post. Die Adresse hierzu sowie weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

* Pflichtfelder

Die Beratungen für Flüchtlinge finden statt im Rahmen des Projektes „Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge“, gefördert durch das Land Hessen.

Logo des Hessischen Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat