Unterlagen hochladen
- Wenn wir für Ihre Beratung Unterlagen prüfen müssen, können Sie uns diese vorab zukommen lassen. Mit der Terminbestätigung senden wir Ihnen einen Link zu, über den Sie Ihre Dokumente sicher und datenschutzkonform hochladen können. Sollte Ihre Beraterin oder Ihr Berater während der Videoberatung weitere Unterlagen benötigen, können Sie PDFs oder JPG-Dateien im Videochat-Fenster hochladen.
Videoberatung: Damit die Technik klappt
- Ihr Gerät sollte über einen aktuellen Browser (am besten Chrome oder Firefox) verfügen.
- Für den Verbindungsaufbau und eine dauerhaft gute Verbindungsqualität während des Beratungsgesprächs benötigen Sie eine Internetverbindung mit ausreichender Bandbreite, eine Webcam für die Zwei-Wege Videokommunikation und ein Headset oder Kopfhörer mit Mikrofon.
- Die Videoberatung ist auch über Smartphone oder Tablet möglich.
- Mit dem Technik-Check [externer Link zur Beratungsplattform] können Sie vorab kontrollieren, ob Ihr Endgerät die Systemanforderung erfüllt. Idealerweise führen Sie den Check unter ähnlichen Voraussetzungen durch wie bei Ihrem tatsächlichen Termin. Sind zum Beispiel zum Zeitpunkt Ihres Beratungstermins mehrere Mitglieder Ihres Haushalts gleichzeitig online, kann dies die Verbindungsqualität erheblich beeinträchtigen.
Wenn Sie Ihren Beratungstermin stornieren müssen
- Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diesen bitte. In Ihrer Terminbestätigungsmail finden Sie den Link, mit dem Sie den Termin wieder freigeben können. Andere Verbraucherinnen und Verbraucher, die auf einen Beratungstermin warten, freuen sich darüber.
Bezahlung
- Die Beratung bezahlen Sie per Lastschrift oder Überweisung. Es gelten die für die einzelnen Beratungen ausgewiesenen Preise, die Sie hier in unserer Übersicht finden. Der Preis wird vor der Beratung mit Ihnen vereinbart.