Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Mitarbeitende/n (m/w/d) im Projekt „Gemeinsam gegen Ernährungsarmut"

Stand:
Wir suchen frühestens ab 1.8.2024 eine/n Mitarbeitende/n (m/w/d) im Projekt „Gemeinsam gegen Ernährungsarmut: Gesund und nachhaltig essen mit kleinem Budget“ in unserer Geschäftsstelle in Frankfurt/Main.
Off

Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucherinnen und Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Menschen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für Verbraucherbelange ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch.

Wir suchen frühestens ab 01.08.2024 befristet bis 30.04.2027 – eine/einen

Mitarbeitende:n (m/w/d) im Projekt
„Gemeinsam gegen Ernährungsarmut: Gesund und nachhaltig essen mit kleinem Budget“
(100 %, 40 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Durchführung von interaktiven Bildungsveranstaltungen, Workshops und Aktionen für Verbraucher und Multiplikatoren
  • Anleiten von freien Mitarbeitenden über die Projektinhalte
  • Vernetzung und Kontaktpflege mit Kooperationspartnern
  • aktive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährung oder Gesundheit
  • Erfahrung in der Bildungsarbeit, idealerweise in Ernährungsbildung/Erwachsenenbildung
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Durchführung von Veranstaltungen auch in den Abendstunden und an Samstagen in Hessen

Wir bieten Ihnen:

  • bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen eine Vergütung bis EG 9 b TV-H (Tarifvertrag für das Land Hessen)
  • eine Jahressonderzahlung
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation im Zentrum von Frankfurt
  • eine kooperative, familienfreundliche Unternehmenskultur.

Die Stelle ist teilbar. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung die von Ihnen gewünschte regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit mit.
Ihre Bewerbung mit den Nachweisen Ihrer fachlichen Qualifikation und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte bis zum 07.07.2024 an personal@verbraucherzentrale-hessen.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Hessen e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Eine Hand hält ein Megafon, daraus der Schriftzug "Wir suchen Verstärkung"

Stellenangebote

Sie wollen richtig spannende Themen, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und das gute Gefühl, Sinnvolles zu tun? Dann sind Sie bei uns richtig.

Ritterfigur mit dem Logo der Verbraucherzentrale am Helm

Podcast: Was wir eigentlich machen

Die Verbraucherzentrale warnt, die Verbraucherzentrale mahnt ab. Immer im Interesse möglichst vieler Verbraucherinnen und Verbraucher. Diesmal unser Thema im Podcast recht auf audio.

Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

Ihre Daten bei Facebook und Instagram für KI: So widersprechen Sie

Meta hatte kürzlich angekündigt, "KI bei Meta" zu entwickeln. Als Trainingsmaterial für diese KI-Tools sollen auch Nutzerinhalte dienen, also das, was Sie auf den Plattformen posten. Möchten Sie das nicht, können Sie widersprechen. Die Verbraucherzentrale NRW hat Meta deshalb abgemahnt.
Eine Frau steht vor einem geöffneten Paket mit Produkten und verweigert die Sendung

Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen von Pflegehilfsmittelboxen

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen telefonisch Verträge für sogenannte kostenlose Pflegehilfsmittelboxen angeboten wurden. Die Kosten übernimmt die Pflegekasse aber nur, wenn sie einen anerkannten Pflegegrad haben. Lehnt die Pflegekasse ab, können Verbraucher:innen auf den Kosten sitzenbleiben.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.