Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Pressekontakt

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.
Off

Das Team Kommunikation ist für Journalistenanfragen montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr telefonisch erreichbar: 069 972010-31 oder 0175  5631308.

Sie erreichen uns auch per Mail: presse@verbraucherzentrale-hessen.de.

Wenn Sie einen Termin mit den Beraterinnen und Beratern der Verbraucherzentrale Hessen vereinbaren möchten (vor Ort in unseren Beratungsstellen oder für eine Telefon- oder Videoberatung) oder sich zu unseren Vorträgen und Seminaren anmelden möchten, rufen Sie zur Terminvereinbarung bitte bei unserem hessenweiten Verbraucherservice an: 069 972010-900. Oder buchen Sie Ihren Termin selbst über unsere Online-Terminvereinbarung.

Alternativ können Sie auch unsere Beratungshotlines nutzen.

Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.