Außerdem beraten wir Sie zu
- individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL)
- Gewährleistung bei Zahnersatz sowie (zahn)ärztliche Abrechnungen
- Ihren Möglichkeiten bei Konflikten mit dem Arzt, zum Beispiel bei fehlerhaften Rechnungen oder Verdacht auf Behandlungsfehler
- Kosten für Arznei- und Hilfsmittel
- allgemeinen Patientenrechten
Wir helfen Ihnen auch bei der Auswahl geeigneter Kliniken.
Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.
Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. In unseren Beratungsstellen in Darmstadt und Wiesbaden stehen für Sie einmal wöchentlich Videoberatungsplätze bereit. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.
Für einfache Fragestellungen bieten wir eine Kurzberatung (maximal 15 Minuten).
Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.