Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Frankfurt (Main) Panorama
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 97 20 10 900

Versicherungsberatung im Schadensfall

Ob Einbruch oder Brand, ob Unfall oder Überschwemmung - wer einen Schaden zu beklagen hat, der kann durchaus erleben, dass die Versicherung ganz anders reagiert als erwartet. Weil es anlässlich eines Schadens häufig zu Streit mit dem Versicherer kommt, bieten wir dazu eine spezielle Beratung an.

Oft etwa decken die Policen nicht alle Risiken ausreichend ab. Mal moniert die Gesellschaft, der Schaden sei erst nach Ablauf der Frist gemeldet worden. Mal wurde versäumt, bei einem Hausratschaden die unabdingbare Liste aller zerstörten und entwendeten Utensilien einzureichen. Zum Schaden kommt der Ärger, doch mancher ist mit etwas Unterstützung vermeidbar.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie alle für die Beratung relevanten Unterlagen mit, insbesondere die Versicherungspolice, die Schadensanzeige und weiteren Schriftverkehr mit der Versicherung und etwaigen Beteiligten.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 40 Euro pro 30 Minuten. 

Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht

Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

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