Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Frankfurt (Main) Panorama
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 97 20 10 900

Versicherungs-Check - Komplettpaket

Sie kommen mit allen Versicherungsverträgen und Unterlagen in unsere Beratung. Unsere Experten prüfen, welche Versicherungen unnötig sind, welche sinnvoll, aber zu teuer sind und welche unverzichtbaren Versicherungen fehlen. Sie erhalten auch Unterstützung bei der Kündigung von Verträgen.

Das Leben steckt voller Risiken. Und es gibt viele Gründe, sich gegen die eine oder andere Eventualität abzusichern. Aber welche Versicherungen sind wirklich sinnvoll? Und wie soll man in der Fülle der Angebote und Tarife die richtige Wahl treffen?

Unsere Versicherungsexperten wissen die richtige Antwort. Sie geben Ihnen Auskünfte zu rechtlichen Fragestellungen beim Abschluss von Verträgen und zum Kleingedruckten. Ferner beraten wir sie hinsichtlich Ihres persönlichen Versicherungsbedarfs:

Welche Versicherungen sind zwingend erforderlich, welche sind empfehlenswert, welche überflüssig?

Wir gehen mit Ihnen Ihre Versicherungsunterlagen durch und sagen Ihnen, welche Versicherungen ggf. noch fehlen und helfen Ihnen dabei, überflüssige Versicherung zu kündigen oder ruhen zu lassen. Wir verkaufen oder vermitteln – außer Wissen – nichts und erhalten keine Provisionen für unsere Empfehlungen.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte füllen Sie unbedingt zu Hause unseren vorbereiteten >>Beratungsbogen aus. Er dient als Grundlage für das Gespräch. Und bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge mit.

Bringen Sie auch alle für die Beratung relevanten Versicherungsunterlagen mit. Wenn Sie Ihren gesamten Versicherungsordner mitbringen möchten, ordnen Sie bitte zuvor Ihre Unterlagen nach Versicherungssparten (Hausrat, Haftpflicht...) und außerdem chronologisch. Sorgen Sie auch dafür, dass Versicherungsscheine (Policen) und Nachträge dazu gut zu finden sind. 

Wenn Sie von uns Tipps zur Ergänzung Ihrer Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenversicherung erwarten, bitten Sie Ihren Rentenversicherungsträger (zum Beispiel Deutsche Rentenversicherung), Ihnen einen Rentenversicherungsverlauf mit gleichzeitiger Berechnung Ihrer Rentenansprüche zuzusenden. Diese Renteninformation können Sie bei Ihrem Rentenversicherungsträger auch über das Internet anfordern.

Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir prüfen keine Angaben zu Rückkaufswerten oder Überschussbeteiligungen privater Lebens- und Rentenversicherer.

Preise

Die Beratung dauert bis zu 120 Minuten. Das Beratungsentgelt beträgt 40 Euro pro 30 Minuten. 

Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht

Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

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