Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Frankfurt (Main) Panorama
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 97 20 10 900

Geldanlageberatung im Schadensfall

Haben Sie in Fonds oder Beteiligungen investiert, um fürs Alter vorzusorgen? Haben Sie Fragen zur Sicherheit Ihrer Geldanlage?
Wir beraten Sie zu bestehenden Kapitalanlagen wie Wertpapieren, Investmentfonds, Zertifikaten, Aktien, Anleihen oder sonstigen Vermögensanlagen.

Wir sichten Ihre Verträge, prüfen unter welchen Umständen Sie diese abgeschlossen haben und ob und wie es möglich ist, sie zu widerrufen oder zu kündigen. Wir prüfen auch, welche Möglichkeiten es gibt, Forderungen abzuwehren oder Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Sehen wir eine Chance, die Angelegenheit außergerichtlich in Ihrem Interesse zu regeln, übernehmen wir für Sie auch den Schriftwechsel mit dem jeweiligen Vertragspartner: einen sogenannten Vermittlungsversuch.

Wir übernehmen keine Mandate, verkaufen keine Finanzprodukte und beurteilen Ihre Fragen ausschließlich in Ihrem Interesse – damit Sie im Zweifelsfall nicht noch mehr Geld verlieren. Prognosen über die Zukunft des Finanzmarkts können wir nicht geben.

Vereinbaren Sie Ihren Termin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite. 

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung braucht Vorbereitung. Bitte bringen Sie alle für die Beratung relevanten Unterlagen mit, insbesondere Verträge und Schriftwechsel mit dem Finanzdienstleister.

Preise

Die Beratung dauert bis zu 30 Minuten und kostet 40 Euro.

Benötigen Sie über die Beratung hinaus weitere Unterstützung, können wir für Sie eine Rechtsbesorgung durchführen, sofern unsere Berater es für erfolgsversprechend halten. Hierbei bevollmächtigen Sie die Verbraucherzentrale Hessen e.V. mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen. Anschließend nehmen wir in Ihrem Namen Kontakt mit dem Anbieter auf und unternehmen einen außergerichtlichen Einigungsversuch mit dem Anbieter. Die Rechtsbesorgung ist kostenpflichtig und kostet 30 Euro.

Termin vereinbaren


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