Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Putzen, waschen, schminken - so geht's ohne Kunststoffe

Zweiter Online-Vortrag der dreiteiligen Reihe - mit Tipps zur Vermeidung von Kunststoffen in Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln
18:30 Uhr
- 20:00 Uhr
online

​In Kosmetikprodukten wie Duschgel und Shampoo steckt Mikroplastik. Das sind kleine und kleinste Kunststoffteilchen, die beispielsweise als Peeling- oder Schleifmittel dienen. Einige Anbieter verzichten inzwischen darauf, setzen dafür aber vermehrt flüssige Kunststoffe ein. 

Wir geben Tipps, wie sich Kunststoffe in Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel vermeiden lassen, bei welchen Werbebotschaften es heißt, wachsam zu sein und welche Siegel vertrauenswürdig sind.

So funktioniert die Teilnahme

Der Online-Vortrag findet in Echtzeit über die digitale Seminarplattform Edudip statt.

--> hier geht es zur Anmeldung 

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Einladungslink per Mail.

 

Weitere Vorträge in der dreiteiligen Reihe

14.11.24: Ausgepackt und ausgedient - so reduzierst du den Verpackungsmüll

28.11.24: Outfits mit Zukunft: Nachhaltig kleiden und Mikroplastik sparen 

 

Wichtige Hinweise zur Teilnahme

  • Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung über PC oder Laptop mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Bei mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) sind die Funktionen der Plattform nur eingeschränkt nutzbar.
  • Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert am komfortabelsten über die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version).
  • Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://help.edudip.com/de/
  • Kamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich.
  • Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.