Anlässlich des „Hessischen Tags der Nachhaltigkeit“ lädt die Verbraucherzentrale Hessen am 26.09.2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr an ihren Infostand an der Konstablerwache in Frankfurt am Main ein. Besucherinnen und Besucher erhalten Informationen und praktische Tipps für einen nachhaltigeren Konsum.
Unsere täglichen Entscheidungen bieten viele Ansatzpunkte für mehr Klimaschutz – sei es bei der Auswahl unserer Lebensmittel, dem Vermeiden von Plastikmüll oder durch einen bewussten Umgang mit Energie. Wie es gelingen kann, den eigenen Alltag durch kleine Veränderungen nachhaltiger zu gestalten, erfahren Interessierte am Stand der Verbraucherzentrale.
Wer den Infostand der Verbraucherzentrale am 26. September an der Konstablerwache in Frankfurt besucht, erhält wertvolle Einblicke zu folgenden Themen:
- Nachhaltigere Ernährung mit Hülsenfrüchten: Linsen, Bohnen und Co. bereichern jeden Speiseplan mit nachhaltigeren und gesunden Proteinen.
- Plastik sparen bei Lebensmitteln, Kosmetik und Textilien: Welche Verpackung schneidet am umweltfreundlichsten ab und wie lässt sich beim Einkauf Plastik reduzieren.
- Energie sparen im Alltag: Die Tipps und Beratungsangebote der Verbraucherzentrale rund um Stromsparen, Heizungsaustausch oder erneuerbare Energien helfen dabei.
Am Stand stehen die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale für Fragen zur Verfügung und geben mit anschaulichen Materialien viele Tipps für einen nachhaltigeren Alltag.
Über den „Hessischen Tag der Nachhaltigkeit"
Der Hessische Tag der Nachhaltigkeit ist ein zentrales Veranstaltungsformat der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen. Der Aktionstag findet am 26. September unter dem Motto „Nachhaltiges Hessen. Gemeinsam. Besser. Machen!“ statt. Das vielfältige Programm soll Ideen, Innovationen und das Engagement aller Akteure sichtbar machen, die an die 22 Leitsätze der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen anknüpfen.