Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Strom- und Gaspreisberatung, Anbieterwechsel

Ihr Strom- oder Gasanbieter hat schon wieder die Preise erhöht? Sie fragen sich, warum Ihre Stromrechnung so hoch ist? Wir beraten Sie zu Preiserhöhungen bei Strom und Gas, helfen Ihnen, Geld aus überhöhten Rechnungen zurückzufordern und ein günstiges und verbraucherfreundliches Angebot zu finden.

Wir informieren Sie zu folgenden Themen:

  • Preiserhöhung 
  • Anbieterwechsel 
  • Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Energieverbrauchsabrechnung

Wir bieten Ihnen sachkundige, anbieterunabhängige Informationen sowie eine persönliche Rechtsberatung. Qualifizierte Verbraucherberater geben Ihnen rechtliche Hilfe im Einzelfall. 

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge, Ihre letzte Verbraucherabrechnung sowie etwaigen Schriftverkehr mit Ihrem Anbieter mit.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 30 Euro pro 30 Minuten. 

Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht

Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: