Wir informieren Sie zu folgenden Themen:
- Preiserhöhung
- Anbieterwechsel
- Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Energieverbrauchsabrechnung
Wir bieten Ihnen sachkundige, anbieterunabhängige Informationen sowie eine persönliche Rechtsberatung. Qualifizierte Verbraucherberater geben Ihnen rechtliche Hilfe im Einzelfall.
Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.
Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.
Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.
Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge, Ihre letzte Verbraucherabrechnung sowie etwaigen Schriftverkehr mit Ihrem Anbieter mit.