Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Luftaufnahme Wiesbaden
Bahnhofstraße 36
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 378081

Altersvorsorgeberatung

Vorsorgen muss jeder – denn seit der Rentenreform wird mehr Eigenverantwortung der Bürger für die Altersvorsorge verlangt. Doch wie sorgt man richtig vor, damit das angelegte Geld sicher für ein auskömmliches Einkommen im Alter zur Verfügung steht? Nicht jedes Angebot hält, was die Werbung verspricht. Wir helfen Ihnen mit anbieter- und produktunabhängigem Rat.

Die Angebote der Finanzdienstleister sind für Laien kaum durchschaubar. Fehler bei der Entscheidung kommen den Einzelnen aber teuer zu stehen. Unabhängiger Rat lohnt sich deshab. Wir geben Antworten auf wesentliche Fragen wie:

  • Welche Anlageformen eignen sich für die private Altersvorsorge? 
  • Welche Vorsorgestrategie empfiehlt sich für welchen "Anlegertyp"? 
  • Wer und was wird staatlich gefördert? 
  • Für wen lohnt sich die Riester-Rente?

In unserer Beratung klären wir zunächst, wie viel Geld – auch langfristig – zur Vorsorge zur Verfügung steht und ob Ihre persönliche Risiken ausreichend abgesichert sind. Dann erläutern wir einzelne Altersvorsorgeprodukte und erarbeiten mit Ihnen ein Gesamtkonzept für Ihre persönliche Vorsorgestrategie. Dabei werden natürlich bereits bestehende Vermögenswerte, Versicherungen und Geldanlagen berücksichtigt. 

Wir verkaufen oder vermitteln – außer Wissen – nichts und erhalten keine Provisionen für unsere Empfehlungen.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite. 

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice für alle Beratungsstellen.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte füllen Sie unbedingt zu Hause den >>Beratungsbogen aus. Er dient als Grundlage für das Gespräch. Und bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge mit.

Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir prüfen keine Angebote des Grauen Kapitalmarktes. Haben Sie Probleme mit bereits abgeschlossenen Verträgen aus diesem Bereich? Dann können wir Ihnen möglicherweise mit unserer Geldanlageberatung im Schadensfall beratend zur Seite stehen.

Preise

Die Beratung dauert bis zu 120 Minuten. Das Beratungsentgelt beträgt 40 Euro pro 30 Minuten. Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht
Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren


Derzeit ist uns eine verschlüsselte Kommunikation per E-Mail leider nicht möglich. Nur wenn Sie mit einem unverschlüsselten Versand einverstanden sind, können wir zur Beantwortung/Bearbeitung Ihres Anliegens zügig per E-Mail mit Ihnen korrespondieren. Sie erklären Ihr Einverständnis, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen und absenden. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z. B. per E-Mail an die Adresse datenschutz@verbraucherzentrale-hessen.de oder per Post. Die Adresse hierzu sowie weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

* Pflichtfelder