Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Michelstadt im Odenwald, Luftaufnahme
Frankfurter Straße 3
64720 Michelstadt

Versicherungsberatung

Unsere Versicherungsexperten wissen die richtige Antwort auf die Frage nach sinnvollen Versicherungen. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihres persönlichen Versicherungsbedarfs zu einzelnen Versicherungssparten.

Das Angebot an Versicherungen ist unüberschaubar. Zu den wichtigsten Versicherungssparten können Sie unseren Experten Ihre Versicherungsunterlagen zur Klärung einzelner Fragen vorlegen. Wir beraten zu folgenden Versicherungen:

  • Haftpflichtversicherung
  • Risiko-Lebensversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Hausratversicherung

Wir verkaufen oder vermitteln – außer Wissen – nichts und erhalten keine Provisionen für unsere Empfehlungen.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie alle für die Beratung relevanten Versicherungsunterlagen mit, insbesondere Versicherungspolicen und Nachträge dazu.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 40 Euro pro 30 Minuten. 

Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht

Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren


Derzeit ist uns eine verschlüsselte Kommunikation per E-Mail leider nicht möglich. Nur wenn Sie mit einem unverschlüsselten Versand einverstanden sind, können wir zur Beantwortung/Bearbeitung Ihres Anliegens zügig per E-Mail mit Ihnen korrespondieren. Sie erklären Ihr Einverständnis, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen und absenden. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z. B. per E-Mail an die Adresse datenschutz@verbraucherzentrale-hessen.de oder per Post. Die Adresse hierzu sowie weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

* Pflichtfelder