Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Immobilienverrentung – Beratung zu Umkehrhypothek, Leibrente, Teilverkauf

Die eigene Immobilie ist für viele Besitzer mehr als ein Ort zum Wohnen. Oft sind damit Lebensgeschichte und Emotionen verknüpft – und der Wunsch, möglichst bis ins hohe Alter darin zu bleiben. 

Aber sowohl das Haus oder die Wohnung selbst, als auch die Lebensumstände können es erfordern, über eine größere Summe Geld zu verfügen – zum Aufpolstern einer schmalen Rente, für eine Renovierung oder den altersgerechten Umbau, die Erfüllung eines Lebenstraums oder zur Unterstützung von Kindern und Enkeln. Der Teilverkauf der eigenen Immobilie scheint auf den ersten Blick ein sinnvolles Modell zu sein: Man kann darin wohnen bleiben und bekommt trotzdem einen Teil ihres Wertes ausgezahlt. 

Doch viele Angebote bergen für die Verkäufer erhebliche finanzielle Nachteile und Risiken. 

Bevor Sie ein solches Angebot annehmen, sollten Sie sich im Detail mit den Konditionen, Kosten und Risiken auseinandersetzen. Wir informieren Sie über gängige Angebote und beraten Sie.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins

Eine gute Beratung braucht Vorbereitung. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen und – so weit schon vorhanden – die Finanzierungsangebote mit.

Preise

Die Beratung dauert 90 Minuten und kostet 150 Euro.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: