Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Beratung zum Rundfunkbeitrag

Sie haben Post vom Beitragsservice erhalten und fragen sich, ob die Forderung zum Rundfunkbeitrag korrekt ist?
Sie ziehen um oder Ihre finanzielle Situation hat sich verändert und Sie und möchten sich informieren, wie Sie vorgehen müssen?

Wir beraten Sie

  • zur Zahlungspflicht und Fälligkeit
  • zu Befreiungs- und Ermäßigungsmöglichkeiten
  • zur An- und Abmeldung
  • zu Besonderheiten bei Wohngemeinschaften oder bei einer Zweitwohnung.

Die Beratung findet ausschließlich als telefonische Kurzberatung statt. Bitte vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin über unseren Verbraucherservice unter 069 972010-900 oder buchen Sie den Termin selbst über unsere Online-Terminvereinbarung.

Wir beraten ausschließlich Privathaushalte. Ist bereits ein Widerspruchsverfahren oder verwaltungsgerichtliches Verfahren anhängig, können wir leider nicht beraten.

Preise
Telefonische Beratung
bis zu 15 Minuten
(Kurzberatung) 10 Euro
* Bei der telefonischen Beratung sind die Preise für die Anrufe aus dem deutschen Festnetz angegeben. Mobilfunkpreise können abweichen.
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: