Sie haben Post vom Beitragsservice erhalten und fragen sich, ob die Forderung zum Rundfunkbeitrag korrekt ist?
Sie ziehen um oder Ihre finanzielle Situation hat sich verändert und Sie und möchten sich informieren, wie Sie vorgehen müssen?
Sie ziehen um oder Ihre finanzielle Situation hat sich verändert und Sie und möchten sich informieren, wie Sie vorgehen müssen?
Wir beraten Sie
- zur Zahlungspflicht und Fälligkeit
- zu Befreiungs- und Ermäßigungsmöglichkeiten
- zur An- und Abmeldung
- zu Besonderheiten bei Wohngemeinschaften oder bei einer Zweitwohnung.
Die Beratung findet ausschließlich als telefonische Kurzberatung statt. Bitte vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin über unseren Verbraucherservice unter 069 972010-900 oder buchen Sie den Termin selbst über unsere Online-Terminvereinbarung.
Wir beraten ausschließlich Privathaushalte. Ist bereits ein Widerspruchsverfahren oder verwaltungsgerichtliches Verfahren anhängig, können wir leider nicht beraten.
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: