Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Pressefotos

Sie brauchen Fotos unserer Expertinnen und Experten?
Fotolinse in Nahaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wir senden Ihnen gerne Fotos der Verbraucherzentrale Hessen und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu.

Off

Wenn Sie für eine Veröffentlichung druckfähige Fotos unserer Experten, Berater und Fachleute oder Bilder allgemein zur Verbraucherzentrale benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse@verbraucherzentrale-hessen.de oder rufen Sie uns an (069 97 20 10-31). Gerne senden wir Ihnen passende Dateien zu.

News-Alert zum Verfahren gegen Facebook abbestellen

Sie wollen keinen News-Alert zum Verfahren gegen Facebook mehr erhalten? Durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und einem Klick auf "abmelden" werden Sie aus der Abonnentenliste des News-Alerts gestrichen.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.