Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Preisübersicht für unsere Beratungen

Stand:
Hier finden Sie die detaillierten Preise für unsere Beratungsangebote im Überblick.
Off

Zur besseren Lesbarkeit der Preisübersichtstabelle sollten Sie ein mobiles Endgerät quer halten.

Unsere Leistungen und Preise  
Verträge & Reklamation / Inkasso  
Verträge online und offline30 Min30 €
Handwerker- und Kundendienste30 Min30 €
Beratung zum Rundfunkbeitrag (nur telefonisch)bis zu 15 Min10 €
   
Digitale Welt / Telefon & Internet  
Beratung zu Telefon und Internet30 Min30 €
Urheberrecht30 Min50 €
   
Geld & Versicherungen  
Konto, Zahlungsverkehr30 Min30 €
Ratenkredit, Konsumentenkredit und Autofinanzierung30 Min30 €
Beratung zu privaten Leasingverträgen30 Min30 €
   
Beratung geplante Immobilienfinanzierung90 Min150 €
Beratung bestehende Immobilienfinanzierung60 Min100 €
Beratung Immobilienfinanzierung Einzelfragen30 Min50 €
Immobilienverrentung: Beratung zu Umkehrhypothek, Leibrente, Teilverkauf90 Min150 €
   
Beratung Geldanlage90 Min120 €
Beratung Geldanlage Einzelfragen (Prüfung eines Vertrags)30 Min40 €
Nachhaltige Geldanlage für Einsteiger30 Min40 €
Bausparberatung: Bausparvertrag zum Ansparen30 Min40 €
Rechtsberatung: Schadensfall einer Geldanlage30 Min40 €
   
Beratung Altersvorsorge90 Min120 €
Beratung Altersvorsorge plus120 Min160 €
Beratung Altersvorsorge Einzelfragen (Prüfung eines Vertrags)30 Min40 €
Geförderte Altersvorsorge Riester30 Min40 €
Geförderte Altersvorsorge Rürup30 Min40 €
   
Versicherungs-Check plus120 Min160 €
Versicherungs-Check für Berufseinsteiger und Studierende (bis 30 Jahre)60 Min40 €
Versicherungsberatung Einzelfragen (Prüfung eines Vertrags)30 Min40 €
   
Rechtsberatung Schadensfall einer Versicherung30 Min40 €
   
Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung60 Min80 €
Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung plus120 Min160 €
   
Gesundheit & Pflege/Patientenrechte  
Beratung zu Kranken- und Pflegeversicherung45 Min60 €
Beratung zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht45 Min60 €
Pflegeberatung45 Min60 €
Rechtsberatung im Gesundheitswesen45 Min60 €
Kurzberatung Gesundheit (nur telefonisch nach Terminvereinbarung)max. 15 Min7,50 €
Pflegerentenversicherung60 Min80 €
   
Energie  
Energie-Einsparberatung*  
- in Beratungsstellen und Stützpunktenmind. 30 Minkostenfrei
- bei Ihnen zu Hause, falls erforderlichmind. 1 Stundebis zu 30 €
Energieanbietervertrag30 Min30 €
Anbieterwechsel (Strom und Gas)30 Min30 €
   
Mietrecht (Kooperation mit dem Mieterbund, nur DA und WI)  
Beratung zu Mietrecht15 Min30 €
   
Reise, Mobilität  
Beratung zu Reiserecht, Mobilität30 Min30 €
   
Weitere Leistungen  
Brief im Rahmen der Beratung (zzgl. Kosten der Beratung) 10 €
Rechtsbesorgung (zzgl. Kosten der Beratung) 30 €

* Die Energieberatung wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

News-Alert zum Verfahren gegen Facebook abbestellen

Sie wollen keinen News-Alert zum Verfahren gegen Facebook mehr erhalten? Durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und einem Klick auf "abmelden" werden Sie aus der Abonnentenliste des News-Alerts gestrichen.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.