Ab dem 19.11.2024 bietet die Verbraucherzentrale Hessen weitere Beratungstermine für ihre Verbraucherrechtsberatung im Deutschordenshaus, Fraumünsterstraße 23 in Fritzlar an. Die Beratungen finden dann alle zwei Wochen, jeweils dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Terminvereinbarungen sind erforderlich – entweder telefonisch über das hessenweite Servicetelefon (069) 97 20 10 900 oder die Beratungsstelle Kassel (0561) 772934 oder online über www.verbraucherzentrale-hessen.de/beratung-he.
Wie bisher können sich die Ratsuchenden aus Fritzlar und dem Schwalm-Eder-Kreis mit ihren Fragen zu Reklamation und Gewährleistung, Reise- und Telekommunikationsrecht oder zu Problemen mit dem Energieversorger an die Beraterinnen der Verbraucherzentrale Hessen am Standort in Fritzlar wenden. „Wir freuen uns, dass wir unsere Verbraucherrechtsberatung in Fritzlar zeitlich erweitern können. Wir stellen immer wieder fest, dass wohnortnahe Beratungsangebote neben digitalen Angeboten ihren Stellenwert behalten“, sagt Philipp Wendt, Vorstand der Verbraucherzentrale Hessen. Die Verbraucherzentrale Hessen startete im Jahr 2020 mit der Schuldner- und Insolvenzberatung in Fritzlar und im April 2022 mit der Verbraucherrechtsberatung.