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Fit im Netz

Stand:
Die kostenlose Smartphone-Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen
Vier Seniorinnen und Senioren mit Smartphone

Internet, Apps und Smartphones gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Doch nicht jeder fühlt sich sicher beim Surfen im Netz.

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In unserer Smartphone-Sprechstunde schlagen wir für Sie die Brücke zu jungen Menschen, die in einem digitalisierten Alltag groß geworden sind und sich mühelos und sicher im Internet bewegen.

Die Scouts unserer Smartphone-Sprechstunde beantworten Ihre Fragen rund um Internet, Smartphone, Apps und digitalen Verbraucherschutz. Sie geben auch praktische Tipps, um zum Beispiel das Smartphone sicher einzurichten oder das Online-Banking sicher nutzen zu können.

Bringen Sie Ihre Fragen mit in unsere offene Smartphone-Sprechstunde, lernen Sie die Grundlagen des Smartphones kennen und erfahren Sie, wie man sich sicher im Netz bewegen kann.

Das Angebot ist für Sie kostenfrei. In einigen Beratungsstellen bitten wir aber aus Kapazitätsgründen um vorherige Anmeldung.

Orte und Termine


Darmstadt (Beratungsstelle Darmstadt, Luisenplatz 6)

Bitte melden Sie sich für die Smartphone-Sprechstunde in Darmstadt telefonisch über unseren Verbraucherservice für alle Beratungsstellen oder direkt bei der Beratungsstelle Darmstadt an: 069 972010-900 oder 06151 279990


Beratungsstelle Frankfurt, Große Friedberger Straße 13-17) 

  • 20. Dezember 2024, 10 Uhr bis 12 Uhr

Fritzlar (Fraumünsterstraße 23/Deutschordenshaus)

Bitte melden Sie sich für die Smartphone-Sprechstunde in Fritzlar per E-Mail an: 
smartphonescouts@verbraucherzentrale-hessen.de 

  • 9. Januar 2025, 9 Uhr bis 12 Uhr
  • 23. Januar 2025, 9 Uhr bis 12 Uhr
  • 13. Februar 2025, 9 Uhr bis 12 Uhr
  • 27. Februar 2025, 9 Uhr bis 12 Uhr

Gießen (Beratungsstelle Gießen, Südanlage 4)

Bitte melden Sie sich für die Smartphone-Sprechstunde in Gießen telefonisch über unseren Verbraucherservice für alle Beratungsstellen an: 069 972010-900

  • 8. Januar 2025, 10 Uhr bis 13 Uhr
  • 22. Januar 2025, 10 Uhr bis 13 Uhr
  • 5. Februar 2025, 10 Uhr bis 13 Uhr
  • 19. Februar 2025, 10 Uhr bis 13 Uhr

Beratungsstelle Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1/Kulturbahnhof)  

  • 8. Januar 2025, 15 Uhr bis 18 Uhr
  • 22. Januar 2025, 15 Uhr bis 18 Uhr
  • 5. Februar 2025, 15 Uhr bis 18 Uhr
  • 19. Februar 2025, 15 Uhr bis 18 Uhr

Wiesbaden (Beratungsstelle Wiesbaden, Bahnhofstraße 36)

  • 20. Januar 2025, 14 Uhr bis 17 Uhr
  • 7. Februar 2025, 10 Uhr bis 13 Uhr
  • 24. Februar 2025, 14 Uhr bis 17 Uhr

Das Angebot wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat

Logo des Hessischen Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat

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Nach Vergleich: Geld zurück von primastrom, voxenergie und nowenergy

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Frau sitzt in einem Heizungskeller und schaut entsetzt auf eine Rechnung

Musterfeststellungsklage gegen primastrom und voxenergie

Die Energielieferanten primastrom und voxenergie hatten trotz Preisgarantien wiederholt massiv ihre Preise für Strom und Gas erhöht. Deswegen klagte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen die Unternehmen. Er schloß außergerichtliche Vergleiche mit den Unternehmen, um schnelle Rückzahlungen für Betroffene zu erreichen.
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