Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Verbraucherzentrale Hessen Betriebsferien. Wir wünschen frohe Feiertage!

Gut informiert reisen

Stand:
Ärger mit dem Reiseanbieter oder am Urlaubsort? Im Vortrag (online oder vor Ort in Hessen) klären wir über Ihre Rechte auf und teilen Erfahrungen aus Beratungen und Beschwerden anderer Verbraucherinnen und Verbraucher.
Reiserecht: Ein Paar sitzt am Strand in Liegestühlen, ein Mädchen spielt daneben im Sand
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Der Ausflug durchs Reiserecht startet bei den Unterschieden zwischen Pauschal- und Individualreisen. Schon vor der Buchung sollte klar sein, wer Ansprechpartner für Kundinnen und Kunden ist.

Nach einer Buchung braucht es aktuelle Informationen – doch wo gibt es die?

Im Urlaub drohen Einschränkungen vor Ort. Einige davon müssen nicht hingenommen werden. Und nach einer Stornierung müssen Veranstalter oder Airlines nicht selten zur Zahlung gezwungen werden. Aber wie?

Zielgruppe: Verbraucherinnen und Verbraucher jeden Alters

Format: Online- oder Präsenzveranstaltung

Dauer: etwa eine Stunde. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Kostenbeitrag: Für unsere Bildungsangebote nehmen wir in der Regel ein Entgelt. Bitte sprechen Sie uns an.

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Unsere Bildungsangebote für Institutionen: Vier Personen besprechen sich in einem Büro

Bildungsangebote für Institutionen

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